Berlin Doku

Angriff auf Mann und Polizist in Biesdorf

Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in Biesdorf ein gewalttätiger Angriff, bei dem sowohl ein 35-jähriger Mann als auch ein Polizist verletzt wurden.

Laut bisherigen Ermittlungen lief der 35-Jährige gemeinsam mit einem Bekannten gegen 17:15 Uhr auf dem Gehweg der Cecilienstraße. An der Kreuzung Cecilienstraße/Garzauer Straße geriet er in ein Streitgespräch mit zwei Jugendlichen. Unvermittelt schlug einer der Jugendlichen dem Mann mit der Faust ins Gesicht, woraufhin dieser zu Boden fiel. Die Angreifer traten daraufhin mit Füßen auf den am Boden Liegenden ein.

Ein zufällig vorbeifahrender Polizist, der sich auf dem Weg zum Dienst befand, wurde Zeuge des Angriffs. Er hielt an, stieg aus seinem privaten Fahrzeug und gab sich als Polizeibeamter zu erkennen. Beim Versuch, die Tat zu unterbinden, wurde er von den Jugendlichen attackiert. Sie traten ihn und schlugen ihm ins Gesicht, bevor sie unerkannt flüchteten.

Der 35-jährige Mann erlitt Kopfverletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Polizist musste aufgrund von Verletzungen an der Hand und im Gesicht seinen Dienst abbrechen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die flüchtigen Täter zu identifizieren und festzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert