Berlin Doku

Vater(59) in Marzahn erstochen- Sohn(16) in Untersuchungshaft!

Ein 16-Jähriger wurde am Dienstagabend in Berlin-Marzahn festgenommen, nachdem er seinen eigenen Vater (59) mutmaßlich mit einem Messer attackiert hatte. Als die Polizei ihn aus dem Haus führte, trug er einen übergroßen, plüschigen Hoodie, der an ein Weihnachtsmann-Kostüm erinnerte.

Gegen 17:30 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein Zeuge hatte lautes Geschrei im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Liebensteiner Straße Ecke Märkische Allee gehört. Als die Einsatzkräfte der 6. Mordkommission eintrafen, entdeckten sie einen leblosen Mann im Treppenhaus. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte der 59-Jährige nicht mehr gerettet werden.

Tatwaffe am Tatort gefunden

In unmittelbarer Nähe des Opfers stellten die Ermittler die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Diese wird nun von Kriminaltechnikern untersucht.

Festnahme des 16-Jährigen

Die Beamten nahmen den 16-jährigen Sohn des Opfers im oberen Teil des Hauses fest. Nach ersten Erkenntnissen soll er noch versucht haben, seinen Vater wiederzubeleben, bevor die Polizei eintraf. Er wurde für weitere Ermittlungen ins Landeskriminalamt gebracht.

Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, wurde gegen den Jugendlichen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags erlassen. Er befindet sich seit heute in Untersuchungshaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert