Straßenbahn erfasst Frau(66) in Hellersdorf- Reanimation erfolglos!

Hellersdorf- Dramatische Szenen am Donnerstagnachmittag auf der Zossener Straße endet mit einem Verkehrsunfall, wobei die 66-jährige Frau tödlich verletzt wurde.

Rettungskräfte der Feuerwehr transportierten die Frau in ein Krankenhaus.
© John Boutin

Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr ereignete sich kurz vor der Tramhaltestelle Zossener Straße / Kastanienallee ein folgenschwerer Unfall zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn.

Die Frau war auf einem ungesicherten Überweg gelaufen um die schon herannahende Bahn in Fahrtrichtung Riesaer Straße zu bekommen und wurde schließlich von dieser erfasst.

Die Straßenbahn steht nach der Bremsung weit im Haltestellenbereich.
© John Boutin

Eine Gefahrbremsung des Straßenbahnfahrers konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Die Frau prallte gegen die Windschutzscheibe sowie Lichter der Straßenbahn und wurde einige Meter auf die Warteplattform geschleudert.

Einsatzkräfte stehen auf der Zossener Straße.
© Marzahn-Hellersdorf.com

Sie war beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte reanimationspflichtig und konnte trotz sofort eingeleiteter Reanimation nicht am Leben gehalten werden.

Die Berliner Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von Einsatzkräften vor Ort.

Ermittlungen zu diesem tödlichen Unfall übernimmt ein Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 5. Auch ein Gutachter der DEKRA, sowie die Kriminalpolizei haben die Unfallstelle dokumentiert.

Auch ein Ubfallforscher war vor Ort.
© John Boutin

Der Straßenbahnverkehr war zwischen Freizeitforum Marzahn und Riesaer Straße eingestellt.

1 Trackback / Pingback

  1. Erneuter Straßenbahnunfall mit Personenschaden in Marzahn - Berlin Doku

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*