Berlin Doku

Schwerer Verkehrsunfall in Köpenick- Auto landete auf Seite

Am Vormittag gegen 10:30 Uhr kam es auf der Mahlsdorfer Straße in Köpenick zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Fahrer eines Nissan verlor in Fahrtrichtung Hultschiner Damm die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonpoller. Durch den Aufprall wurde der Poller aus der Erde gerissen.

Eine 54-jährige Fahrerin eines Saab, die sich ebenfalls auf der Mahlsdorfer Straße befand, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Nissan, der daraufhin auf die Seite kippte.

Der 44-jährige Fahrer erlitt nach einer Ersteinschätzung lebensbedrohliche Verletzungen an Kopf und Nacken und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Berliner Feuerwehr sowie ein Sprecher der Polizei bestätigten die Schwere der Verletzungen.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Mahlsdorfer Straße zwischen 10:40 Uhr und 11:20 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, darunter die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf, sicherten die Unfallstelle, räumten die Fahrbahn und stellten den Brandschutz sicher.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert