Brandserie in Hellersdorf- Ermittlungen laufen

In der Nacht auf Sonntag kam es in Berlin-Hellersdorf zu einer Serie von Bränden, bei denen die Feuerwehr mehrfach ausrücken musste.

Um kurz nach 5 Uhr alarmierten Anwohner der Stollberger Straße die Feuerwehr, nachdem ein Müllcontainer an der Kreuzung zur Oelsnitzer Straße in Brand geraten war. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und verursachte nur geringen Schaden.

Etwa 15 Minuten später mussten Einsatzkräfte, darunter die Freiwillige Feuerwehr Hellersdorf, zu einem weiteren Brand in einem Müllraum ausrücken. Anwohner hatten eine starke Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Der Brand zerstörte mehrere Müllcontainer und verursachte erhebliche Schäden an der Hausfassade, die durch die große Hitze stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Kurz vor 7 Uhr brannte erneut ein Müllcontainer an der ersten Einsatzstelle in der Oelsnitzer Straße. Die Feuerwehr, die gerade auf dem Rückweg von der Stollberger Straße war, konnte das Feuer schnell löschen.

Die Polizei hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes mit den Ermittlungen zu den Bränden beauftragt. Es wird geprüft, ob ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen besteht. Hinweise aus der Bevölkerung werden erbeten, um die Hintergründe der Brandserie aufzuklären.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*