Marzahn- 60-jähriger nach tödlichen Verkehrsunfall durch Rotlichtfahrt vor Gericht

Marzahn- Das Amtsgericht klagt einen 60-jährigen Mann am Mittwoch, den 23.11.2022 an, der am 12.April 2022 einen Verkehrsunfall auf der Landsberger Allee durch eine Rotlichtfahrt verursacht haben soll.

Die 11-jährige wurde auf der Landsberger Allee an einer Fußgängerfurt von dem Fahrer des Audi erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. (Wir hatten berichtet)

Das Mädchen habe bei grün die Fußgängerfurt überqueren wollen, bevor der Fahrer des Audi sie nach einer Rotlichtfahrt angefahren hatte.

Dem 60-jährigen wird eine fahrlässige Tötung durch die Rotlichtfahrt und dem nachfolgenden Zusammenstoß mit der 11-jährigen, die vier Tage nach dem Unfall im Krankenhaus verstarb, vorgeworfen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*