Marzahn- Am späten Abend wurde auf der Landsberger Allee eine 35-jähriger Mann vermutlich alkoholisiert beim überqueren der Fahrbahn von einem 44-jährigen Dacia-Fahrer erfasst und schwer verletzt in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn transportiert.
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Abend gegen 23.30 Uhr auf der Landsberger Allee in Fahrtrichtung stadtauswärts.
Der 44-jährige Dacia-Fahrer war gerade in Richtung Allee der Kosmonauten unterwegs, als er in einer Kurve den Fußgänger, der gerade die Fahrbahn überquerte nicht sah und ihn dann frontal erfasste.
Der alkoholsierte Fußgänger erlitt schwere Verletzungen am Kopf und wurde bei dem Aufprall erst auf die Motorhaube und dann gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er kam schwer verletzt auf dem Dach des Wagens zum liegen, nach dem er etwa 30m auf der Windschutzscheibe lag.
Das Fahrzeug, ein weißer Dacia wurde bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit und musste auf einem naheliegenden Parkplatz abgestellt werden.
Alarmierte Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr brachten den verletzten Mann, der viel Blut verlor in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn. Der Dacia-Fahrer wurde bei diesem Unfall nicht verletzt und konnte seinen Weg fortsetzen.
Noch vor Ort übernahm ein Verkehrsunfalldienst die Ermittlungen zu diesem Unfall und haben die Unfallstelle vermessen.
Es kam zu Verkehrseinschränkungen während der Rettungs- und Unfallaufnahme.
Antworten