Tödlicher Unfall in Hellersdorf – 38-Jährige stirbt nach Kollision mit LKW
Am Samstagabend gegen 21:50 Uhr kam es auf der Hellersdorfer Straße in Höhe des U-Bahnhof Kienberg zu einem schweren Verkehrsunfall.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 38-jährige Autofahrerin mit einem VW Caddy mit Zulassung aus Seelow im Landkreis Märkisch-Oderland die Hellersdorfer Straße in Fahrtrichtung Luzinstraße.

© John Boutin
Aus bislang ungeklärter Ursache übersah sie offenbar einen am Fahrbahnrand stehenden LKW und prallte mit ihrem Fahrzeug in das Heck des Sattelaufliegers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Front des Pkw massiv deformiert, zudem schob sich das Fahrzeug unter den Auflieger.

© John Boutin
Im Fahrzeug befand sich neben der Fahrerin auch ihre 12-jährige Tochter.
Nach bisherigen Informationen wurden zwei Personen verletzt. Die 38-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden. Sie wurde anschließend in das Unfallkrankenhaus Berlin gebracht, wo sie wenig später ihren schweren Verletzungen erlag.
Die 12-jährige Tochter wurde demnach nur leicht verletzt. Sie konnte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen.

© John Boutin
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Hellersdorfer Straße zwischen Feldberger Ring und Luzinstraße gesperrt.
Das Verkehrsunfallkommando der Polizei Berlin übernahm die Ermittlungen am Unfallort.