Berlin Doku

In Neu-Hohenschönhausen: Feuerwehr löscht Brand im Badezimmer

In der Nacht zu Freitag, gegen 1:15 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Zingsterstraße zu einem Brand im 9. Obergeschoss eines elfgeschossigen Wohngebäudes. Beim Eintreffen der Berliner Feuerwehr brannte es im Badezimmer der betroffenen Wohnung, genauer gesagt in einem Eimer.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde das Feuer vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst. Personen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr leitete umgehend den Löschangriff über die Steigleitung des Wohnhauses ein. Über diese wurde das Wasser bis zur Brandetage gefördert, sodass die Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen konnten. Anschließend wurde das gesamte Treppenhaus belüftet, um es vollständig rauchfrei zu machen.

Die Bewohner der Wohnung konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Familie kam vorübergehend bei dem Bruder der Mieterin unter.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Einschätzungen könnte ein technischer Defekt der Lüftungsanlage den Brand verursacht haben.

Copyright/ Fotos: @stadtstrolch John Boutin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert