Berlin Doku

Tödlicher Verkehrsunfall in Köpenick- Fahrer nach erfolgloser Reanimation verstorben!

Am 23.02.2025 ereignete sich gegen 9.30 Uhr auf der Dahlwitzer Landstraße in Köpenick ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Opel tödlich verunglückte.

Foto: © Marzahn-Hellersdorf.com

Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit mit einem am Straßenrand stehenden Baum. Ersthelfer, die den Unfall beobachteten, eilten sofort zur Unfallstelle, leisteten erste Hilfe und befreiten den Fahrer aus dem Wagen. Sie leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein, die später vom Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr fortgesetzt wurden. Trotz aller Bemühungen verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

Die Berliner Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt haben könnte. Weitere Untersuchungen sind im Gange, um den genauen Hergang des Unfalls zu klären. Für weitere Anfragen war die Pressestelle der Polizei Berlin am Nachmittag nicht mehr zu erreichen.

Die Dahlwitzer Landstraße musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Ermittlungen gesperrt werden. Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert