Besoffen über Grünstreifen überholt und gegen Baum gefahren

Hellersdorf- In der Neujahrsnacht raste ein mit Alkohol gefüllter Mann über die Stendaler Straße und drängte einen VW-Golf in eine Parkreihe. Der Hyundai-Fahrer selbst raste zum überholen auf einen Grünstreifen und fuhr dann gegen einen Baum und flüchtete.

Zu einem spektakulären Unfall kam es gegen 1.50 Uhr in Hellersdorf. Der betrunkene Fahrer eines entstempelten Hyundai wollte auf der einspurig befahrbaren Stendaler Straße einen VW-Golf überholen, dieser Versuch ging zum Teil über einen Grünstreifen.

Während seiner waghalsigen Fahrweise drängte und rammte der Fahrer den VW-Golf in eine am rechten Straßenrand stehende Parkreihe, wo auch insgesamt zwei Fahrzeuge beschädigt wurden.

Der Unfall endete für den alkoholisierten Hyundai-Fahrer der nach dem Zusammenstoß mit einem Baum flüchtete im Krankenhaus.

Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von etwa 2.16 Promille.

Zeugen die den Unfall beobachtet hatten, verfolgten den flüchtigen und stießen ihn in ein Gebüsch. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei konnten ihn festnehmen und den Unfall aufnehmen.

Aufgrund des zerstörten Fahrzeuges mussten die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf den technischen Dienst alarmieren, die das Fahrzeug aus dem Grünstreifen über die Fahrbahn hob.

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Stendaler Straße zwischen Zossener Straße und Henny-Porten-Straße etwa zwei Stunden gesperrt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*