Verkehrsunfall fordert verletzte Personen- Ford kracht gegen Ampelanlage!

Hellersdorf – Am heutigen Nachmittag kam es aufgrund eines Vorfahrtsfehlers zu einem Verkehrsunfall.

Gegen 16:45 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Landsberger Chaussee, in Höhe der Alten Hellersdorfer Straße, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr die Fahrerin eines Mietwagens den Kreuzungsbereich, um nach links in die Alte Hellersdorfer Straße abzubiegen. Dabei übersah sie einen Skoda, der ebenfalls bei grüner Ampel fuhr, und kollidierte mit ihm.

Durch den Zusammenstoß wurde ein Ford, der in Richtung Stendaler Straße unterwegs war, erfasst und auf einen Fußgängerüberweg geschleudert, wobei eine Ampelanlage zerstört wurde. Der Ford kam schließlich an einer Laterne zum Stehen.

Mehrere Ersthelfer eilten zum Unfallort und versorgten bis zum Eintreffen der Rettungswagen die verletzten Personen.

Zwei Personen erlitten Verletzungen, darunter ein Kind, das gemeinsam mit seiner Mutter ins Krankenhaus gebracht wurde.Die Berliner Polizei übernahm die Unfallstelle und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzfahrzeuge an der Einsatzstelle.
© John Boutin

Unterstützung erhielten sie von Kräften der Brandenburger Polizei sowie einer Einsatzhundertschaft, die den Kreuzungsbereich absperrten.Zwei Buslinien mussten aufgrund des Unfalls umgeleitet werden.

Polizisten sprechen mit der jungen Fahrerin des VW-Polo.
© John Boutin

Die Unfallstelle wurde von der Berliner Feuerwehr geräumt.

Die Ampelanlage ist nach dem Crash außer Betrieb.
© John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*