Holzhütte in der Maxie-Wander-Straße niedergebrannt


Auf der Brache an der Maxie-Wander-Straße brach heute Mittag ein Feuer aus, das eine Holzhütte vollständig zerstörte. Trotz des schnellen Eintreffens der Feuerwehr konnte das Gebäude nicht gerettet werden.



Gegen 13:30 Uhr bemerkten Passanten eine Rauchentwicklung auf dem Gelände an der Maxie-Wander-Straße, wo derzeit das Gemeinschaftsprojekt „Klassenzimmer der Zukunft“ stattfindet. Eine Holzhütte, die sich in unmittelbarer Nähe des Projekts befand, geriet in Brand und brannte vollständig nieder. Die Feuerwehrleute der Wache Hellersdorf begannen sofort mit den Löscharbeiten, doch aufgrund von Problemen mit der Wasserversorgung vor Ort musste ein weiteres Löschfahrzeug angefordert werden. Erst mit der Unterstützung der Feuerwehr Marzahn konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.


Nur einen Tag zuvor brannte bereits ein anderes Holzbauwerk auf dem Kastanienboulevard ab. Dieses Gemeinschaftsprojekt, das ebenfalls zur „station urbaner kulturen“ gehörte, konnte ebenfalls nicht vor den Flammen gerettet werden. Auch der dortige hölzerne Brunnen, der gestern Opfer eines Brandes wurde, war Teil der Kunstprojekte dieser Initiative. Für Nachfragen war die „station urbaner kulturen“ am Nachmittag auf dem Kastanienboulevard nicht erreichbar.Wir haben berichtet.


Die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache der Brände aufgenommen.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com & © John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*