Hydraulikschlauch eines Ladekran geplatzt- Filialleiter sponsert Wasser für Einsatzkräfte!

Mahlsdorf- Heute Mittag platzte der Hydraulikschlauch eines Ladekran für Glascontainer und spritzte auf die Fahrbahn.

Laut bisherigen Informationen war ein Entsorgungsfahrzeug auf dem Hultschiner Damm, in Höhe der ALDI-Filiale an der Ecke Paul-Wegener-Straße, gerade dabei, Glascontainer zu leeren, als plötzlich eine Hydraulikleitung platzte und Öl großflächig auf die Fahrbahn spritzte.

Solche Leitungen stehen unter einem Druck von bis zu 250 Bar, wie ein Feuerwehrmann berichtete. Die Feuerwehr räumte zunächst den Hultschiner Damm und streute anschließend 60 Beutel Ölbindemittel auf die Straße, arbeitete es ein und informierte die Berliner Straßenreinigung, die nun die Fahrbahn gründlich säubern muss.

Insgesamt wurden 600 kg Ölbindemittel verwendet.

Der Filialleiter von ALDI spendierte der Feuerwehr eine Lage Mineralwasser, die dankend angenommen wurde. Bei den hohen Temperaturen sind trinken ein hoher Bestandteil der Erfrischung, auch auf den Fahrzeugen der Berliner Feuerwehr sind Wasserflaschen vorrätig und können immer wieder aufgefüllt werden.

Der Hultschiner Damm bleibt für die Dauer der Reinigungsarbeiten gesperrt. Im Einsatz arbeiteten die Berufsfeuerwehr Hellersdorf und die Freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf eng zusammen.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*