Biesdorf- Heute Vormittag wurden die Einsatzkräfte, darunter auch der technische Dienst zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem LKW alarmiert.
Heute Vormittag kam es gegen 11:30 Uhr in Berlin-Biesdorf, im Bezirk Marzahn-Hellersdorf, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW kollidierte auf der Abfahrt der Straße B 1/5 Alt-Friedrichsfelde mit einer Fahrradfahrerin.
Die Frau wurde dabei vom Fahrzeug überrollt und erlitt schwerste Verletzungen.Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr waren schnell vor Ort. Mithilfe eines Hydraulikstempels stabilisierten sie den LKW, um die verletzte Radfahrerin sicher bergen zu können.
Sie wurde anschließend unter notärztlicher Begleitung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.Die Polizei hat zur Klärung der Unfallursache Ermittlungen eingeleitet. Ersten Berichten zufolge wird untersucht, ob die Radfahrerin möglicherweise das Rotlicht missachtet hatte.
Für die Dauer des Einsatzes wurde der Straßenverkehr stadteinwärts vollständig gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte vor Ort, darunter zwei Löschhilfeleistungsfahrzeuge, zwei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, ein Rettungshubschrauber sowie der Einsatzleiter und Spezialfahrzeuge der Feuerwehr.
Wie ein Sprecher der Polizei Berlin sagt, wurde eine Oberschenkelfraktur bei der Radfahrerin festgestellt, welche möglicherweise operiert werden muss.
Titelbild: © Marzahn-Hellersdorf.com Fotos: © Blaulichtspotter.berlin
Antworten