Friedrichshagen- Am Abend des 09.05.2024 geriet ein Radfahrer mit seinem Fahrrad in das Gleisbett der Straßenbahn und wurde schwerverletzt.
Kurz nach 21 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf dem Fürstenwalder Damm zwischen einer Straßenbahn und einem Radfahrer alarmiert.
Ersten Erkenntnissen nach, fuhr der Radfahrer in Richtung Bölschestraße, wo er nach rechts gegen einen Bordstein fuhr und in das Gleisbett der Straßenbahn stürzte.
Der 32-jährige Straßenbahnfahrer leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein, konnte aber die Kollision mit dem 67-jährigen Fahrradfahrer nicht verhindern.
Er wurde von dem Frontschild am Kopf getroffen und dadurch schwerverletzt worden.
Vier Fahrgäste der Straßenbahn, die auch als Zeugen geführt werden, leisteten sofort 1.Hilfe bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte.
Mit Rumpf-, Kopf- und Armverletzungen kam der 67-jährige Mann in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wird. Dort wurde ihm auch Blut abgenommen.
Durch die Rettungs- und Bergubgsarbeiten, war der Früstenwalder Damm zwischen Stillerzeile und Mühlberg gesperrt.
Durch die Sperrung war der Tramverkehr unterbrochen und der Schienenersatzverkehr der S3 war ebenfalls betroffen und musste umgeleitet werden.
Das Fahrrad wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt.
Foto: © P. Riediger
Antworten