Kinderwagen in Mehrfamilienhaus abgebrannt

Hellersdorf- Am späten Abend gegen 23.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr in die Mittweider Straße alarmiert. Anwohner meldeten eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus.

Am vergangenen Abend eilten die Kräfte der Berliner Feuerwehr, darunter die freiwillige Feuerwehr Hellersdorf zu einer starken Rauchentwicklung in einem Treppenhaus.

Anwohner eines Mehrfamilienhauses hatten am Abend diese Rauchentwicklung mitbekommen und flüchteten zum Teil durch den giftigen Rauch auf die Straße.

Als die ersteingetroffenen Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf vor Ort eintrafen, bestätigte sich die Lage und sie begannen mit der Brandbekämpfung unter der Kellertreppe.

Es brannte ein Kinderwagen im Mehrfamilienhaus, der durch die eingesetzten Kräfte gelöscht werden konnte. Ein daneben stehendes Fahrrad wurde durch die Flammen und der starken Hitzeeinwirkung beschädigt.

Erst am 24.07.2023 gegen 20.50 Uhr brannte es unmittelbar in der Nähe des Brandes, an dem Abend standen mehrere Kellerverschläge in Brand. Durch diesen Brand musste vorübergehend eine Praxis geschlossen werden, da die Wasser- und Stromversorgung ausfiel.

Zu beiden Bränden übernimmt ein Team des Landeskriminalamtes Berlin die Ermittlungen. Es wird von Brandstiftung ausgegangen.

Foto: ©Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*