Markise droht zu stürzen- Feuerwehr befestigt Markise in Hellersdorf

Hellersdorf- Heute Mittag hatten Anwohner die Polizei informiert, da auf einem Balkon die Markise drohte herabzustürzen. Mieter der Wohnung nicht vor Ort!

Die Markise im 7.OG wird befestigt.
© John Boutin

Die eingesetzten Beamten der Polizei Berlin forderten die Kräfte der Berliner Feuerwehr an, die die Markise im 7. Obergeschoss eines 11-geschossigen Wohnhauses wieder befestigt haben.

Mit Hilfe einer Drehleiter mit Korb (DLK) aus Hellersdorf fuhren Kollegen der Berufsfeuerwache Lichtenberg mit einem Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug (LHF) zum Einsatzort in die Eisenacher Straße, in das 7.OG um die Markise zu befestigen und vor dem herabstürzen zu hindern.

Mit Werkzeug fuhren die Kollegen der Berufsfeuerwache Lichtenberg (6400) nach oben.
© John Boutin

An einer Schranke zu dem dortigen Mieterparkplatz hat im Ernstfall die DLK Schwierigkeiten zügig zu einem Brandfall, wo es um Menschenleben gehen könnte zu kommen. In diesem Fall ging es nur um eine technische Hilfeleistung eines Sachgegenstandes, wo Zeit keine große Rolle spielte.

Auf beiden Seiten ist kaum Platz zum rangieren der langes DLK.
© John Boutin

Anders in einem Brandfall, der Drehleitermaschinist muss an dieser Engstelle öfter rangieren, wo wertvolle Zeit vergeht.

Wenige Zentimeter bleiben zum rangieren.
© John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*