Blitzfestnahme in Neukölln-Gefährder festgenommen

Neukölln- Am Abend gegen 22.40 Uhr griffen Beamte des Spezialeinsatzkommando in einer Blitzaktion zu.

Im Auge des Staatsschutzes stand ein Gefährder, der gestern Abend gegen 22.40 Uhr von Beamten des SEK festgenommen werden konnte.

Die Festnahme auf der Karl-Marx-Straße dauerte wenige Augenblicke, die Beamten sprangen mit gezogenen Waffen aus ihren Fahrzeugen heraus und nahmen den inzwischen am Boden liegenden Mann fest, während die Kräfte einer Einsatzhundertschaft das Geschehen absicherte.

Ersten Angaben soll er im Besitz von automatischen Waffen sein.

Der Staatsschutz beobachtete ihn schon länger, bis sie entschlossen ihn durch Kräfte einer Spezialeinheit festnehmen zu lassen.

Der Gefährder wurde noch am Abend zum Flughafen nach Schönefeld gefahren, wo er schließlich abgeschoben bzw. ausgeflogen wurde.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*