Marzahn- Gegen 17.30 Uhr ereignete sich auf dem Blumberger Damm in Fahrtrichtung Kemberger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Dacia mit einem Erwachsenen und zwei Kindern an Bord und einer Laterne aus Beton.
Eine kurze Unaufmerksamkeit eines Vaters vor einer Kurve führte am Nachmittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf dem Blumberger Damm auf Höhe der Sitzendorfer Straße.
Der Vater mit zwei Kindern an Bord reichte den beiden eine Wasserflasche nach hinten, achtete dabei nicht auf den Straßenverlauf und krachte dann gegen eine auf einer Grünfläche stehenden Laterne aus Beton.
Die Laterne fiel durch den Zusammenstoß um und musste von einem Energieversorger Stromlos geschalten werden.
Alarmierte Einsatzkräfte der Berufsfeuerwache Marzahn räumten das Fahrzeug, welches einen Totalschaden erlitt von der Straße und musste dazu den Dacia Lodgy mit Hebekissen auf einen Rollgleiter setzen.
Polizisten konnten mit Schaufel und Besen die verschmutzte Fahrbahn säubern und für den Fahrzeugverkehr wieder freigeben.
Die drei Insassen des PKW kamen vorsorglich in ein Krankenhaus und wurden mit einem Notarzt begleitet. Verletzt wurde jedoch ersichtlich keiner der drei.
Kräfte der Polizeidirektion 3 übernahmen die Ermittlungen zu diesem Alleinunfall.
Antworten