Hellersdorf- Am späten Nachmittag wurden die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr zu einem Feuer an ein leerstehendes Gebäude alarmiert.
Feueralarm für die Berliner Feuerwehr am späten Nachmittag auf dem Cecilienplatz in Kaulsdorf-Nord. Ein aufmerksamer Junge der gerade an den ehemaligen Cecilienpassagen sein kleines Geschäft erledigte, alarmierte die Berliner Feuerwehr zu einem Brand an dem leerstehenden Gebäude und blieb als Zeuge vor Ort.
Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Polizei Berlin nahmen Zeugen auf, darunter den Jungen der an der Laderampe war.
Er gab an Jugendliche gesehen zu haben die sich von der Feuerstelle entfernten, konnte allerdings nicht sagen wieviele es in etwa gewesen sind. Vielleicht aus gutem Grund wie sich später herausstellte.
Nach dem er von Polizisten aufgenommen wurde konnte er seinen Weg fortsetzen und blickte immer wieder zu dem Ereignis zurück, bis zwei weitere Kinder den Polizisten vor Ort die Geschichte des Jungen korrigierten.
Die vermeintliche Pipi-Story entpuppte sich als nichtig und wurde durch eine schwarze Tüte mit einigen Feuerzeugen ersetzt, denn der Junge zeigte den anderen beiden seine Tasche mit Feuerzeugen.
Aufgrund der Aussage von beiden Jungs konnte der eigentliche Täter von Polizisten erneut befragt werden und seinen Eltern übergeben werden, da er noch nicht Strafmündig ist.
Das Feuer, rund 1qm wurde von Berufsfeuerwehrkräften mit einem Kleinlöschgerät (Kübelspritze) gelöscht. Die freiwillige Feuerwehr Kaulsdorf war ebenfalls vor Ort, mussten aber nicht tätig werden.
Antworten