Mahlsdorf- Um kurz vor zehn Uhr alarmierte eine Zeugin die Feuerwehr in die Hönower Straße zu einem Verkehrsunfall auf einem Privatgrundstück.
Die Zeugin hörte um kurz vor zehn ein Knallgeräusch und sah wie ein Audi die Garagenmauer und wenig später den Grundstücksbegrenzungszaun durchbrach.
Der 81-jährige Audifahrer verursachte auf einem Privatgrundstück in Mahlsdorf einen Alleinunfall mit hohem Sachschaden. Ersten Erkenntnissen nach fuhr er rückwärts in eine Garage und lenkte sein Fahrzeug gegen die Mauer die daraufhin teilweise einstürzte.
Im weiteren Verlauf stand der Fuß des Mannes auf dem Gaspedal und fuhr mit seinem Audi durch einen Gartenzaun des Nachbarn, über eine Wiese in ein Baugerüst.
Teile des Baugerüstes stürzten auf den Audi des 81-jährigen Mannes und beschädigten dadurch das Fahrzeug an Karosserie und Scheiben.
Das Fahrzeug konnte auch durch das Baugerüst nicht gebremst werden und wurde erst wenig später von einem Palettenstapel mit Betonsteinen gebremst. Die Betonsteine durchbrachen ebenfalls einen weiteren Gartenzaun, der dadurch stark beschädigt wurde und endete dann an einer weiteren Garage.
Mit dem Eintreffen der Rettungskräfte konnte der 81-jährige Mann, der sichtlich verwirrt wirkte vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht werden.
Es wurde glücklicherweise niemand körperlich verletzt, so die Polizeisprecherin.
Die angerückten Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr mussten bis auf den Rettungsdienst nicht tätig werden und übergaben die Einsatzstelle der Polizei Berlin, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat.
Antworten