Müllcontainer in Hellersdorf in Flammen
Am frühen Abend gegen 18:25 Uhr kam es in der Riesaer Straße zu einem Brand eines Müllcontainers. Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte umgehend die Berliner Feuerwehr. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte entleerte er den Container, sodass lediglich Papier auf der Straße brannte.

Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwache Hellersdorf trafen kurze Zeit später ein und konnten den Brand erfolgreich löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Rund 30 Minuten später kam es zu einem weiteren Brand, diesmal in einer Müllstandsfläche an der Glauchauer Straße, Ecke Nossener Straße. Auch hier stand ein Müllcontainer in Flammen. Die bereits abrückenden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr wurden über Funk über den erneuten Brand informiert und kehrten umgehend um. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Seit dem Jahr 2025 kommt es im Bereich der Stollberger Straße vermehrt zu Bränden in Müllstandsflächen. Es besteht der Verdacht, dass ein bislang unbekannter Brandstifter für die Vorfälle verantwortlich ist. Trotz laufender Ermittlungen konnte die Person bisher nicht gefasst werden.
Copyright/ Fotos: @stadtstrolch John Boutin