Berlin Doku

Porsche in Alt-Hohenschönhausen ins Gleisbett gesteuert – Fahrer festgenommen und Lachgas entdeckt!

In den frühen Morgenstunden kam es in Alt-Hohenschönhausen zu einem Verkehrsunfall mit einem Porsche. Gegen 4.15 Uhr verlor der Fahrer an der Kreuzung Wartenberger Straße / Ecke Hauptstraße aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen landete anschließend im Gleisbett der Straßenbahn.

Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellten die eingesetzten Polizeibeamten eine Flasche Lachgas sicher, die beschlagnahmt wurde. Zudem besteht der Verdacht, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Im Fahrzeug wurde außerdem eine Schreckschusswaffe entdeckt.

Während der polizeilichen Maßnahmen versuchte die Begleiterin des Fahrers, den Einsatz mit ihrem Mobiltelefon zu filmen. Dies wurde von den Beamten unterbunden. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Im weiteren Verlauf erschien auch der Halter des geliehenen Porsche an der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen des Verkehrsunfalls aufgenommen. Diese dauern derzeit noch an.

Copyright/ Fotos: @stadtstrolch John Boutin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert