Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Hellersdorf
Gegen 12.40 Uhr kam es an der Kreuzung Landsberger Chaussee / Alte Hellersdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines Transporters die Landsberger Chaussee stadtauswärts, als ein silberfarbener Mercedes der C-Klasse stadteinwärts unterwegs war und nach links in die Alte Hellersdorfer Straße abbiegen wollte. Dabei missachtete der Mercedes-Fahrer die Vorfahrt des Transporters, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

© John Boutin
Der Fahrer des Transporters lehnte eine ärztliche Behandlung vor Ort ab. Durch den Unfall wurde zudem die Mittelinsel im Kreuzungsbereich beschädigt.
Im Anschluss flüchtete der Mercedes-Fahrer vom Unfallort in Richtung Zossener Straße. Dort bog er nach links ab und stellte das Fahrzeug schließlich in der Zossener Straße 138 ab. Die drei Insassen verließen den Wagen und flüchteten zu Fuß. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung der alarmierten Polizeikräfte blieb nach bisherigen Erkenntnissen ohne Erfolg.

© John Boutin
Bei der Durchsuchung des zurückgelassenen Mercedes fanden die Einsatzkräfte mehrere Pässe sowie den Zulassungsschein des Fahrzeugs.
Eine Halterabfrage führte die Einsatzkräfte zur Wohnadresse des Fahrzeughalters. Zivilbeamte der neuen Einheit Ferrum, unterstützt durch Kräfte des Polizeiabschnitts 33, suchten die Wohnung auf. Dort trafen sie lediglich den Bruder des Halters an, der nach aktuellem Ermittlungsstand auch als möglicher Fahrer in Betracht kommt. Weitere Personen wurden nicht angetroffen.

© John Boutin
Die Berufsfeuerwehr Hellersdorf räumte die Unfallstelle. Die Unfallaufnahme sowie die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiabschnitt 33.