Berlin Doku

Schwerer Verkehrsunfall in Marzahn- Fahrer(35) reanimiert!

Dramatische Szenen haben sich am heutigen Morgen gegen 9.20 Uhr auf der Allee der Kosmonauten abgespielt. Passanten zogen den schwerverletzten 35-jährigen Mann aus dem Auto und reanimierten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. In Höhe der Marzahner Mühle, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen verlor der 35-jährige Fahrer eines Fahrzeugs des Carsharing-Anbieters Miles die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen einen Mast. Der 35-Jährige wollte mit seiner Begleitung im Audi von der Raoul-Wallenberg-Straße in Fahrtrichtung Blenheimstraße fahren, bevor er die Kontrolle verlor.

Ersten Angaben zufolge könnte ein medizinischer Notfall ursächlich gewesen sein. Das Fahrzeug fuhr zunächst nach links gegen einen Bordstein und prallte anschließend gegen einen Mast der Straßenbahnlinien M8 und 18. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug, landete entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf das Gleisbett.

Mehrere Passanten reagierten sofort, zogen den Fahrer aus dem Wagen und begannen mit Reanimationsmaßnahmen. Kurz darauf übernahmen Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr die medizinische Versorgung. Unter Notarztbegleitung wurde der Mann in das Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn gebracht. Auch seine Beifahrerin wurde in ein Krankenhaus transportiert. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz, konnte jedoch ohne Patient wieder vor Ort seine Einsatzbereitschaft feststellen.

Ein Verkehrsunfallkommando sowie das Kriminaltechnische Institut haben die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. Die Allee der Kosmonauten ist zwischen Landsberger Allee und Blenheimstraße bis kurz nach 13 Uhr vollständig gesperrt gewesen.

Copyright/ Fotos: @stadtstrolch John Boutin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert