Berlin Doku

Wohnungsbrand in Hellersdorf- Mieter mit schweren Brandverletzungen gerettet!

Am heutigen Nachmittag gegen 17:10 Uhr wurde die Berliner Feuerwehr von Anwohnern der Lyonel-Feininger-Straße alarmiert. In einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses hatten mehrere Rauchwarnmelder ausgelöst, zudem drang dichter, schwarzer Rauch aus einem Fenster.

Die schnell eintreffenden Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr verschafften sich Zugang zur betroffenen Wohnung und konnten den Mieter mit schweren Brandverletzungen retten. Er wurde umgehend in einen bereitstehenden Rettungswagen gebracht. Eine Notarztbesatzung übernahm die medizinische Erstversorgung des Mannes. Zusätzlich wurde ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle angefordert.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist unklar, ob der Mieter seine schweren Verletzungen überleben wird. Die Kriminalpolizei hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bei den Löscharbeiten kamen vier Pressluftatmer sowie ein C-Rohr zum Einsatz. Im Anschluss wurde das gesamte Wohnhaus durch die Rettungskräfte belüftet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert