Wohnungsbrand in Biesdorf

Am frühen Abend des 11.01.2025 wurde die Berliner Feuerwehr gegen 17:00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Altentreptower Straße in Berlin-Biesdorf alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf, die als Erstes eintrafen, bestätigten einen Vollbrand in einer Wohnung im fünften Obergeschoss.

Um den Brand unter Kontrolle zu bringen, waren insgesamt 34 Einsatzkräfte im Einsatz. Neben den freiwilligen Feuerwehren Hellersdorf und Kaulsdorf beteiligten sich auch die Berufsfeuerwachen Hellersdorf und Marzahn an den Löscharbeiten. Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes konnte der Brand innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Es gab glücklicherweise keine Verletzten.

Mehrere Anwohner, die durch den Brand gefährdet waren, wurden von den Einsatzkräften sicher ins Freie begleitet und vorübergehend in einem Nachbaraufgang untergebracht. Trotz des erfolgreichen Einsatzes ist die betroffene Wohnung durch den Brand unbewohnbar.

Die Feuerwehr war etwa anderthalb Stunden vor Ort, um die Löscharbeiten und die Sicherung des Gebäudes abzuschließen. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar und wird von den zuständigen Stellen untersucht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*