Schwerer Verkehrsunfall in Hellersdorf- 84-jähriger Senior von Auto erfasst!

Am 08.01.2025 ereignete sich gegen 17.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Hellersdorfer Straße in Höhe eines Netto-Marktes. Ein 84-jähriger Fußgänger wurde von einem Peugeot erfasst und auf die Straße geschleudert. Der Mann, der nach ersten Erkenntnissen vom Spree-Center kam und zu seinem Fahrzeug laufen wollte, blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen.

Zufällig vorbeikommende Besatzungsmitglieder eines Krankentransportfahrzeugs leisteten sofort Erste Hilfe und kümmerten sich um den Verletzten. Kurz darauf trafen alarmierte Rettungskräfte ein und brachten den Mann umgehend in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn. Nach bisherigen Informationen erlitt der Senior ein Polytrauma sowie mehrere Knochenbrüche. Sein Zustand ist kritisch, die Ärzte kämpfen um sein Leben.

Die Insassen im Peugeot darunter zwei Kinder wurden nicht verletzt.

Der Verkehrsunfalldienst der Direktion 5 sowie ein Gutachter der Dekra übernahmen die Unfallstelle und nahmen Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Das Fahrzeug des 35-jährigen Fahrers wurde für ein technisches Gutachten beschlagnahmt.

Die Hellersdorfer Straße war während der Rettungs- und Ermittlungsarbeiten bis etwa 22.50 Uhr zwischen dem Netto-Markt und der Cecilienstraße nur einspurig befahrbar. Ein Abschleppdienst brachte den Peugeot anschließend auf ein Sicherstellungsgelände der Polizei Berlin.

Die Ermittlungen dauern an.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*