Marzahn- Heute Vormittag kam es zu einem versuchten Tötungsdelikt in einem Mehrfamilienhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge hat der 29-jährige Enkelsohn auf seine 76-jährige Oma eingestochen.
Am heutigen Vormittag wurden die Einsatzkräfte der Polizei Berlin und der Berliner Feuerwehr in die Kienbergstraße alarmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich ein schwerer Angriff auf eine 76-jährige Frau, die von ihrem Enkel mit einem Messer attackiert wurde.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte steckte das Messer wohl noch im Körper der Frau, so ein Ermittler. Sie wurde schwer verletzt und unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Über ihren aktuellen Gesundheitszustand gibt es bisher keine weiteren Informationen.
Die Polizei konnte vor Ort einen 29-jährigen Tatverdächtigen festnehmen, der im Verdacht steht, seine Großmutter angegriffen zu haben. Verdächtige alarmierte selbst die Einsatzkräfte.
© D. Jahn
Weitere Details zum Tathergang oder zu den Hintergründen des Vorfalls wollte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Berlin, Herr Petzold, nicht nennen.
Die Ermittlungen dauern an.
Antworten