Schwerer Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und PKW in Marzahn

Am Nachmittag des 10.12.2024 ereignete sich in Marzahn ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Nach Angaben der Berliner Feuerwehr kam es gegen 16:15 Uhr an der Kreuzung Marzahner Promenade Ecke Märkische Allee zu einem Zusammenstoß, bei dem die Straßenbahn entgleiste.

Infolge des Unfalls wurden mehrere Personen verletzt. Vier Fahrgäste sowie der Pkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Zwei Personen, darunter der Fahrer des Pkw und ein Fahrgast, mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Drei weitere leicht verletzte Fahrgäste wurden vor Ort behandelt und konnten die Unfallstelle anschließend selbstständig verlassen.

Der Verkehr auf der Märkischen Allee wurde weiträumig umgeleitet. Die Bergung des Pkw erfolgte durch den Technischen Dienst der Feuerwehr mithilfe einer Seilwinde. Spezialkräfte der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) arbeiten derzeit daran, die entgleiste Straßenbahn wieder in die Schienen zu setzen. Fahrgäste mussten die Straßenbahn über das Gleisbett verlassen.

Die Berliner Feuerwehr war mit insgesamt 33 Einsatzkräften im Einsatz. Die Märkische Allee bleibt im betroffenen Bereich bis auf Weiteres voll gesperrt.

Unfallursache noch unklar

Die Ursache des Unfalls ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com & © D. Jahn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*