Unfallverursacher in Marzahn geflüchtet- Geldbörse und Insassen vergessen!

Am gestrigen Abend ereignete sich in Marzahn ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer nach einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahnschaltbake vom Unfallort flüchtete. Der Vorfall ereignete sich gegen 20:10 Uhr an der Kreuzung Landsberger Allee und Allee der Kosmonauten.

Nach ersten Ermittlungen soll der 29-jährige Fahrer aus der Jan-Petersen-Straße kommend über die Raoul-Wallenberg-Straße in die Landsberger Allee abgebogen sein. Dabei geriet er mit seinem Mazda auf die Gleise der Straßenbahn und beschädigte eine elektronische Schaltbake.

Alarmierte Rettungskräfte stellten fest, dass der Fahrer mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stand. Zeugen berichten, dass er sich aggressiv verhielt und anschließend unerlaubt den Unfallort verließ. Trotz intensiver Suche in der Umgebung konnten die Einsatzkräfte den Fahrer nicht mehr antreffen.


Der beschädigte Mazda wurde von den Gleisen entfernt und sichergestellt. Mithilfe einer im Fahrzeug hinterlassenen Geldbörse konnte der Flüchtige jedoch identifiziert werden. Die beiden Mitfahrer, eine 21-jährige Frau und ein 37-jähriger Mann, blieben unverletzt.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr auf der Landsberger Allee bis etwa 21:15 Uhr gesperrt.

Die Ermittlungen, die vom Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 3 (Ost) geführt werden, konzentrieren sich nun auf die Vorwürfe des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss.

Fotos: © Felix D1strict

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*