Mahlsdorf- Am heutigen Nachmittag gegen 13 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung Kohlisstraße/Wielandstraße.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines Mercedes-Transporters auf das Heck eines Opel auf, der von einer Frau gesteuert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der Fahrerin gegen einen Baum geschleudert.
Die Fahrerin des Opels wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften der freiwilligen Feuerwehr Kaulsdorf sowie der Berufsfeuerwache Köpenick mit technischem Gerät befreit werden. Sie wurde anschließend mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer des Mercedes-Transporters wurde vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht und kam anschließend in ein Krankenhaus. Ein angeforderter Rettungshubschrauber traf ebenfalls ein, musste jedoch nicht aktiv werden und blieb in Bereitstellung.
Während der Unfallaufnahme und den anschließenden Aufräumarbeiten blieb die Kohlisstraße beidseitig gesperrt, was auch zu Einschränkungen im Busverkehr der BVG führte.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat der örtliche Polizeiabschnitt 33 übernommen. Sie dauern derzeit noch an.
Antworten