Schwerer Verkehrsunfall in Kaulsdorf-Nord – Drei Schwerverletzte – Hellersdorfer Straße gesperrt

Am heutigen Morgen ereignete sich in Kaulsdorf-Nord ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Der Verkehrsunfalldienst ist bis in den Nachmittag hinein im Einsatz, und der Busverkehr der BVG wird umgeleitet.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam es gegen 6:20 Uhr an der Kreuzung Hellersdorfer Straße/Ludwigsluster Straße, in der Nähe des U-Bahnhofs Kaulsdorf-Nord, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrzeug eines Pflegedienstes. Sofort alarmierte Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr und der Polizei trafen schnell mit zahlreichen Fahrzeugen an der Unfallstelle ein, darunter zwei Löschfahrzeuge, drei Rettungswagen, zwei Einsatzleitwagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Rüstwagen des Technischen Dienstes der Berliner Feuerwehr.

Zwei der Verletzten wurden nach einer Erstversorgung durch Notärzte mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die dritte verletzte Person, die sich in einem Toyota befand, war im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste mit speziellem Rettungsgerät befreit werden, wozu das Dach des Autos aufgeschnitten wurde. Nach etwa 40 Minuten gelang es den Einsatzkräften, die Person aus dem Fahrzeug zu befreien und ebenfalls ins Krankenhaus zu transportieren.

Die Polizei hat den Kreuzungsbereich Gülzower Straße/Cecilienstraße gesperrt, um den Unfall zu untersuchen und Spuren zu sichern. Der Verkehr auf der Hellersdorfer Straße in Richtung Gülzower Straße ist bis auf Weiteres unterbrochen. Buslinien der BVG werden über die Cecilienstraße, Lily-Braun-Straße und Gülzower Straße umgeleitet.

Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls dauern an.

Fotos: © Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*