Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in Fennpfuhl ein Verkehrsunfall, bei dem ein 42-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Laut ersten Ermittlungen war der Mann gegen 16.40 Uhr mit einem Elektrofahrrad auf der Landsberger Allee unterwegs, als er an der Kreuzung Landsberger Allee/Weißenseer Weg trotz roter Ampel in die Kreuzung einfuhr. Zeitgleich kam eine Tram, die von einem 61-jährigen Fahrer gesteuert wurde, bei grüner Ampel aus der entgegengesetzten Richtung. Es kam zur Kollision, bei der der Radfahrer Frakturen des Rumpfes erlitt.
Rettungskräfte brachten den Mann zur Behandlung ins Krankenhaus. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der 42-Jährige per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Berlin gesucht wurde. Zudem fanden Einsatzkräfte in seinem Rucksack etwa 40 kleine Behälter mit verdächtigen Substanzen, darunter mutmaßlich Kokain und Cannabis.
Die Polizei ermittelt nun sowohl wegen Drogenbesitzes und -handels als auch wegen der fahrlässigen Verursachung des Unfalls.
- Schock-Unfall in Fennpfuhl: Radfahrer mit Drogen und Haftbefehl! – World of Media
- Schock-Unfall in Fennpfuhl: Radfahrer mit Drogen und Haftbefehl! – Aktuelle Nachrichten
- Schock-Unfall in Fennpfuhl: Radfahrer mit Drogen und Haftbefehl! – NAG
- Schock-Unfall in Fennpfuhl: Radfahrer mit Drogen und Haftbefehl! - Die Nachrichten
Antworten