Marzahn: 45-jährige Radfahrerin nach Zusammenstoß mit Straßenbahn lebensbedrohlich verletzt

Am gestrigen Nachmittag kam es in Berlin-Marzahn zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einer Radfahrerin, der einen größeren Einsatz von Rettungskräften und Polizei zur Folge hatte. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler befuhr die 45-jährige Radfahrerin den Radweg entlang der Wuhletalstraße in Richtung Seelgrabenpark. Sie bog dann nach links in die Wuhletalstraße ab, wobei es zum Zusammenstoß mit einer Tram kam, die ebenfalls in diese Richtung unterwegs war.

Notärzte versorgten die 45-jährige Radfahrerin.
© John Boutin

Bei dem Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin zu Boden und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen an Kopf, Armen und Beinen. Die alarmierten Rettungskräfte versorgten die schwer verletzte Frau vor Ort und brachten sie anschließend zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus.

Der 59-jährige Fahrer der Straßenbahn stand nach dem Unfall sichtlich unter Schock und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Wuhletalstraße wurde im Zuge der Unfallaufnahme bis in die Abendstunden für den gesamten Fahrzeugverkehr und den öffentlichen Personennahverkehr in beide Richtungen gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache übernimmt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*