Brieftransporter geht in Flammen auf

Marzahn- Heute Nachmittag ist ein Brieftransporter der Deutschen Post in Flammen aufgegangen.

Der Transporter brennt lichterloh.
© John Boutin

Ein Postbote war heute Nachmittag gegen 17.55 Uhr im Auftrag der Deutschen Post im Bereich Grumsiner Straße Ecke Glambecker Ring unterwegs.

Als er gerade aus dem Transporter stieg um den Briefkasten zu leeren, ging sein Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen in Flammen auf.

Brandbekämpfer löschen den Transporter.
© John Boutin

Der Fahrer und mehrere Anwohner wählten daraufhin den Notruf. Sofort wurden zwei Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeuge alarmiert, die die Flammen an dem Transporter löschen.

Der Transporter steht in Vollbrand.
© John Boutin

Ein Funkwagen des Abschnitt 33 hielt Personen vom Brandort fern, um die Gefahr zu minimieren, da zwischenzeitlich mehrere lautstarke Explosionen stattfanden. Es sind Reifen geplatzt und der Tank lief ebenfalls aus.

Durch den Kraftstoff verbreitete sich das Feuer auf ein Stück Wiese und lief in einen naheliegenden Gulli, der ebenfalls brannte.

Aus dem Gullideckel steigen die Flammen des verbrannten Kraftstoffes.
© John Boutin

Die eingesetzten Brandbekämpfer der Berufsfeuerwache Hellersdorf und der freiwilligen Feuerwehr Alt-Hohenschönhausen konnten das Fahrzeug rasch löschen, ein ausbrennen der Fahrerkabine jedoch nicht verhindern.

Mit speziellem Schaum konnten die Brandbekämpfer das Feuer löschen.
© John Boutin

Aufgrund der Glutnester und der Hitze im Innenraum, mussten die Brandbekämpfer mit schwerem Gerät den Transporter aufhebeln.

Mit schwerem Gerät wird das Heck geöffnet.
© David Jahn

Nach Polizeiangaben wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*