Hellersdorf- Gestern Nachmittag sind Zivilkräfte auf ein Fahrzeug aufmerksam geworden und hielten es an. Am Steuer saß ein 27-jähriger Mann und sein gleichaltriger Mitfahrer. Drogen, Bargeld und Waffe sichergestellt.
Zivilkräfte fanden gestern Nachmittag mutmaßliche Drogen in einem Auto sowie in einer Wohnung in Hellersdorf und nahmen zwei Männer fest. Die Polizeikräfte hielten gegen 15 Uhr ein Fahrzeug in der Suhler Straße an, in dem zwei 27-jährige Männer saßen. Der Fahrer stand offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel und wurde über diesen Umstand von den Einsatzkräften konfrontiert. Er zeigte sich geständig und erlaubte den Polizisten und Polizistinnen die Durchsuchung des Fahrzeugs. Dort fanden sie eine durchsichtige Plastiktüte mit mutmaßlichem Kokain sowie zwei Handys und Geld beim Fahrer.
Der Beifahrer besaß ebenfalls eine hohe vierstellige Summe Bargeld und mehrere Druckverschlusstütchen. Alle aufgezählten Gegenstände wurden beschlagnahmt. Im weiteren Verlauf wurde die Wohnung der beiden durchsucht. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Polizeikräfte eine mehrere Behältnisse mit mutmaßlichem Cannabis, eine PTB-Waffe mit Munition, verbotene Pyrotechnik sowie weiteres Bargeld in fünfstelliger Höhe. Auch diese Gegenstände beschlagnahmten sie. Die beiden Männer kamen zum Zwecke einer erkennungsdienstlichen Behandlung in einen Polizeigewahrsam. Bei dem Fahrer wurde zusätzlich eine Blutentnahme durchgeführt. Beide konnten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Weg fortsetzen. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.
Quelle Polizei Berlin
Antworten