Wohnungstür im Studentenwohnheim gesprengt- RAF-Razzia in Friedrichshain!

Friedrichshain- In der Nacht zu Dienstag stürmten schwer bewaffnete Spezialeinsatzkräfte in ein Studentenwohnheim am Franz-Mehring-Platz.

In diesem Studentenwohnheim sprengten Spezialeinsatzkräfte eine Tür auf.
© John Boutin

Um kurz nach 0 Uhr war ein Team des Spezialeinsatzkommando aus Niedersachsen am Franz-Mehring-Platz zum Einsatz gekommen und sprengten eine Tür im dritten Obergeschoss des Studentenwohnheims auf.

In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte zwei Personen an, dessen Personalien festgestellt wurden.

Ein Beamter steht am Fenster im 3.OG.
© John Boutin

Die Maßnahmen stehen im Zusammenhang mit der Fahndung nach den zwei RAF-Terroristen Garweg und Staub.

Doch die beiden, so besteht die Vermutung, haben nichts mit den gesuchten Männern zu tun und konnten in der Wohnung verbleiben.

Schwerbewaffnete Einsatzkräfte am Einsatzort.
© John Boutin

Warum die Einsatzkräfte die Tür aufgesprengt hatten, blieb aus einsatztaktischen Gründen unbeantwortet.

Seit der Festnahme von Klette vergangenen Montag, sind die Behörden den beiden Männern, insbesondere Garweg auf den Fersen.

Das Spezialeinsatzkommando aus Niedersachsen sprengte sich in die Wohnung im 3.OG.
© John Boutin

Wie die Behörden an Informationen und neue Fahndungsfotos kam, bleibt aus Ermittlungstaktischen Gründen ebenfalls unbeantwortet.

Die Staatsanwaltschaft Verden appelliert an Garweg, sich zu stellen.

Auf einer Internetseite der linksautonomen Szene werden Anhänger gebeten, Hinweise von Vorbereitungsorten der Einsatzkräfte zu verraten und Kennzeichen von Zivilfahrzeugen zu veröffentlichen.

Ohne Pause- die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um die beiden Männer zu fassen!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*