Türsteher von Personengruppe aufgegriffen und verprügelt- drei Verletzte!

Hellersdorf- Sonntagmorgen kam es vor einer Diskothek zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Türstehern des Clubs und einer unbekannten Personengruppe.

Mehrere Rettungswagen und Funkwagen stehen vor dem Tatort.
© John Boutin

Etwa gegen 4.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei Berlin und die Berliner Feuerwehr mit mehreren Rettungswagen in die Stendaler Straße alarmiert.

Mehrere Rettungskräfte und ein Notarzt waren vor Ort.
© John Boutin

Vor einer Diskothek kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Türstehern (41, 47 und 61-Jährige) und einer unbekannten Personengruppe, die die Türsteher zum Feierabend aufgegriffen haben.

Die Türsteher haben ein paar Stunden vorher eine Auseinandersetzung mit einer Frau und einem Mann im Club gehabt. Ermittler prüfen einen Zusammenhang zu dieser Prügelattacke.

Ein Türsteher liegt am Boden und wird rettungsdienstlich versorgt. 
© John Boutin

Laut Augenzeugen waren etwa 20 Personen auf die Türsteher losgegangen, die sich nach der Auseinandersetzung mit Fahrzeugen vom Tatort entfernten. Zuerst wurden die drei Mitarbeiter mit Fäusten und Tritten attackiert und wenig später sollen auch Stühle benutzt worden sein.

Alle drei wurden bei dieser Prügelattacke verletzt, der 47-Jährige so schwer, das er von einer Rettungswagenbesatzung auf die Trage transportiert werden musste. Er erlitt multiple Verletzungen und wurde im Krankenhaus stationär aufgenommen.

Ein schwerverletzter Mann wird abtransportiert.
© John Boutin

Der 41-jährige so wie der 61-jährige Mann wurden vor Ort von alarmierten Rettungskräften ambulant behandelt.

Rettungskräfte schieben den Verletzten in einen Rettungswagen.
© John Boutin

Eine Nahbereichsabsuche der Einsatzkräfte blieb ohne Erfolg.

Mehrere Zeugen stehen an der Einsatzstelle.
© John Boutin

Die Polizei Berlin sicherte den Einsatzort ab und befragte Zeugen.

Zeugen werden von Polizisten befragt.
© John Boutin

Einige Gäste der Diskothek standen sichtlich unter dem Eindruck des Geschehens.

Polizei und Rettungskräfte vor Ort.
© John Boutin

Die weiteren Ermittlungen führt die Polizei Berlin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*