Wohnungsbrand in Friedrichsfelde- Mieter bei Löscharbeiten tot geborgen!

Lichtenberg- In den späten Abendstunden kam es in Friedrichsfelde zu einem folgenschweren Wohnungsbrand im 6. Obergeschoss.

Es ist gegen 23.45 Uhr als Anwohner der Baikalstraße die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand alarmierten.

Die Flammen schlugen bei Ankunft der ersten Brandbekämpfer schon aus der Wohnung im sechsten Obergeschoss eines Hochhauses.

Im Einsatzverlauf konnten die Flammen sich in das 7. Obergeschoss ausbreiten und setzten dort ebenfalls einen Balkon in Brand.

Bei den Löscharbeiten entdeckten die Brandbekämpfer einen leblosen Körper des 66-jährigen Mieter und bargen diesen.

Die Berliner Feuerwehr war mit etwa 42 Einsatzkräften vor Ort und konnten 16 Personen in einem von der BVG bereitgestellten Bus unterbringen.

Verrauchte Bereiche wurden kontrolliert, so heißt es in einem Tweet der Berliner Feuerwehr.

Weitere Personen kamen bei dem Brand kurz vor Mitternacht nicht zu Schaden.

Fotos: © P. Adler

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*