Körperliche Attacken in Flüchtlingsunterkunft -Hotel Helle Mitte

Hellersdorf- Gestern Abend gegen 18:30 Uhr alarmierten die Sicherheitskräfte einer Flüchtlingsunterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge im Hotel Helle Mitte die Polizei Berlin, nachdem es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Flüchtlingen gab.

Mehrere Funkwagen stehen vor dem Eingang zum Hotel.
Foto: © John Boutin

Gegen 18.30 Uhr wurden die Kräfte des Polizeiabschnitt 33 zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Hotel Helle Mitte alarmiert. Das Hotel wird neuerdings für rund 150 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge genutzt, die zum kleinen Teil am gestrigen Abend gegenseitig körperlicher und verbaler Gewalt anwendeten.

Sicherheitsmitarbeiter hatten den Notruf gewählt als sie mitbekamen wie ein 16-jähriger Mitbewohner von einem anderen Angegriffen und in den Schwitzkasten genommen wurde, so wie ein 14-jähriger Junge, der ebenfalls angegriffen und getreten wurde.

Kräfte der Polizei Berlin betreten den Eingang zum Hotel.
Foto: © John Boutin

Im Eweiteren Verlauf kam es zu einer körperlichen Attacke auf eine Sicherheitsmitarbeiterin, die durch einen Angreifer in den Bauch geboxt wurde.

Eintreffende Einsatzkräfte haben sich mit ihrer Ankunft vor dem Hotel ausgerüstet und sind in das Hotel gestürmt um die Lage unter Kontrolle zu bekommen. Mitarbeiter der Unterkunft und die Polizei Berlin, so ein Sprecher am Nachmittag konnten die Lage vorerst beruhigen in dem sie die beteiligten Personen auf ihre Zimmer schickten.

Die Situation eskalierte während der Maßnahmen erneut zwischen zwei Gruppen bestehend aus insgesamt zehn Personen, wobei eine 6-köpfige Gruppe 14-17-jähriger Jungsgruppe eine 4-köpfige Gruppe bestehend aus 15-17-jährigen Jungs angegriffen haben.

Vier Funkwagen stehen in der Kurt-Weill-Gasse.
Foto: © John Boutin

Es wurde ein Wagen der 13. Einsatzhundertschaft und ein Wagen mit Diensthunden hinzualarmiert um die Gruppen auseinander zu halten.

Seitens der Polizei Berlin wurden Anzeigen wegen des Verdachts der gefährlichen und einfacher Körperverletzung geschrieben.

Eine Polizistin betritt das Hotel und zieht sich Habdschuhe an.
Foto: © John Boutin

Alle Personen wurden vor Ort gesichtet, blieben aber ohne ärztliche Versorgung vor Ort.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*