Hellersdorf- Gestern Abend alarmierte ein aufmerksamer Anwohner die Berliner Feuerwehr und Polizei in die Heidenauer Straße zu einem brennenden Gegenstand unter einem Audi.
Es ist gegen 22 Uhr als der Zeuge die Teenager vor einem Audi sah, die gerade ein Musikheft angezündet haben und unter dem Fahrzeug platzierten.
Die alarmierten Einsatzkräfte der 36. Einsatzhundertschaft liefen gemeinsam unterstützend mit Zivilkräften der Polizei Berlin in die Straße und kontrollierten andere Fahrzeuge auf eventuelle Beschädigungen durch in Brand setzen.
Die Brandbekämpfer der freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf konnten das glimmende Buch mit einem Kleinlöschgerät ablöschen.
Im weiteren Verlauf entdeckten die Einsatzkräfte drei männliche Personen die zu einer Beschreibung des Zeugen passten und hielten die Kinder vorläufig fest.
Zwei weitere Mädchen, die ersten Angaben zufolge keine Tatbeteiligung haben, aber der Teil der Gruppe wurden zu ihren Eltern gefahren.
Die drei Jungs wurden vor Ort entlassen und müssen nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen.
Warum sie versucht haben das Fahrzeug in Brand zu setzen, ließe sich im Laufe des Einsatzes nur erahnen, denn alle Beteiligten hatten öfter mit dem Besitzer des Audi Streitigkeiten.
Antworten