Forderung von Geld verneint- 50-jähriger Mann geschlagen, getreten und mit Messer bedroht

Hellersdorf- Am Abend gegen 22.25 Uhr haben zwei unbekannte Männer einen 50-jährigen Mann zuerst nach Zigaretten gefragt und wenig später unter Androhung von Gewalt und einem Messer Geld gefordert.

Eine Polizistin versorgt die Wunden des 50-jährigen Mannes.
Foto: © John Boutin

Vor einem Lokal in der Gothaer Straße war der 50-jährige Mann von zwei unbekannten zuerst nach Zigaretten gefragt worden und wenig später bedroht und geschlagen.

Unter Androhung von Gewalt und einem Messer forderten die Räuber von dem 50-jährigen eine unbekannte Summe Bargeld, so eine Polizeisprecherin am Morgen.

Einsatzkräfte der Polizei Berlin an der Einsatzadresse.
Foto: © John Boutin

Nach dem der 50-jährige dieser Aufforderung nicht folgte, haben die Täter auf ihn eingeschlagen und getreten. Ein Zeuge wurde auf die Situation aufmerksam und alarmierte die Polizei.

Beide Räuber ließen daraufhin vom Opfer ab und flüchteten in unbekannte Richtung.

Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr versorgen den leichtverletzten Mann und bringen ihn in ein Krankenhaus.
Foto: © John Boutin

Mit etwa 20 Einsatzkräften fuhren die Beamten zur Einsatzadresse und leiteten eine Nahbereichsfahndung nach den Tätern ein. Die Absuche blieb ohne Erfolg.

Der durch Tritte und Schläge leichtverletzte 50-jährige Mann kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, welches er noch in der Nacht verlassen konnte.

Ein Fachkommissariat der Direktion 3 hat die Ermittlungen zum versuchten Raub, unter welches der Vorfall eingestuft wurde, übernommen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*