Diebstahl eines Fiat-Ducato- Festnahme und Untersuchungshaft angeordnet

Hönow- Eine Kontrolle eines Fiat-Ducato durch die Kräfte einer Funkwagenbesatzung aus Brandenburg auf der Berliner Straße endete mit einer Festnahme eines 35-jährigen Mannes.

Am frühen Morgen des 05.08.2023 zogen Polizisten in der Berliner Straße einen Fiat Ducato aus dem Verkehr. Bei der anschließenden Kontrolle entging den wachen Augen der Beamten nicht, dass dessen Zündschloss Beschädigungen aufwies und diverse Drähte aus den Armaturen hervorragten. Zudem wirkte der 35 Jahre alte Fahrer auch nicht gerade nüchtern. Tatsächlich hatte er einen Atemalkoholwert von 0,7 Promille aufzuweisen und stand auch unter Drogeneinfluss. Eine Überprüfung der Halteranschrift durch die Berliner Polizei brachte dann endgültig Klarheit – der Kleintransporter war gestohlen und erst jetzt bemerkten dessen rechtmäßige Besitzer den Verlust überhaupt.

Handfesseln klickten und nun musste der mutmaßliche Dieb Einiges erklären. Letztlich erließ ein Richter am Amtsgericht Bernau dann Untersuchungshaft. Der Delinquent ist jetzt bereits in einer Justizvollzugsanstalt. Quelle: Polizei Brandenburg Titelbild: Symbolbild Foto: © John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*