Brandnacht in Marzahn- Feuerwehr muss schlafenden LKW-Fahrer wecken!

Marzahn- In der Nacht gegen 0.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr zu zwei brennenden LKW-Anhänger alarmiert. In dem zweiten LKW schlief der Fahrer in seiner Kabine!

In der Nacht wurden in der Raoul-Wallenberg-Straße zwei Planen von LKW-Anhänher in Brand gesetzt, so viel Wissen die eingesetzten Ermittler.

Zuerst brannte ein Anhänger auf der Raoul-Wallenberg-Straße, der von Passanten schnell entdeckt wurde und somit ein ausbrennen des gesamten Sattelzuges verhindert werden konnte.

Einige 100m vom ersten Brandort entfernt, brannte gegen 0.50 Uhr eine weitere Plane eines LKWs, dieser Brand wurde von einem Autofahrer entdeckt, der die Einsatzkräfte der Feuerwehr Marzahn gerade abrücken sah und ihnen auf den Brand hinweist.

Die Beamten der Berufsfeuerwache Marzahn eilten zu dem bereits in Flammen stehenden Anhänger und müssen zuerst den Fahrer aus dem ukrainischen LKW wecken.

Erst als der Fahrer aus seinem Führerhaus war, konnten die eingesetzten Kräfte den Brand neben dem Führerhaus löschen.

Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Ein Fachkommissariat der des Landeskriminalamtes Berlin hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Eine Absuche nach dem oder die Täter mit Hilfe eines Polizeihubschrauber und etlichen Zivilkräften blieb bislang ohne Erfolg.

Foto: ©Marzahn-Hellersdorf.com

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*