Mann stirbt nach Gewaltverbrechen in Hellersdorfer Shishabar

Hellersdorf- In der Janusz-Korczak-Straße kam es in der Nacht zu Samstag zu Streitigkeiten in einer Shishabar. Ersten Angaben zufolge gab es dort eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern, die tödlich für einen 24-jährigen Mann endete.

Ermittlerfahrzeuge stehen vor dem Eingang der Shishabar.
© John Boutin

Gegen 3.35 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr von einem Zeugen in die Janusz-Korczak-Straße zu einer Reanimation vor einer Bar alarmiert. Ein Mann erlitt demnach eine Stichverletzung.

Eingetroffene Rettungskräfte versuchten den Mann der auf dem Boden lag zu reanimieren, konnten ihn aber nicht mehr beleben. Gefunden von dem Zeugen wurde der 24-jährige Mann vor der Shishabar.

Ein Ermittler im weißen Anzug läuft am Fahrzeug vorbei.
© John Boutin

Die Einsatzstelle wurde wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes an die Polizei Berlin übergeben, die den Fall der 2. Mordkommission übergab.

Der Mann lag im Eingangsbereich der Bar, in der es öfter zu Streitigkeiten und körperlichen Auseinandersetzungen kommt. In diesem Fall soll es eine Gewalteinwirkung auf den Oberkörper gegeben haben.

Ermittler sichern vor Ort Spuren und werten Videoaufnahmen aus der Umgebung aus.

In der Bar werden Spuren gesichert.
© John Boutin

Ob es in diesem Fall eine Festnahme gab, konnte auf Nachfrage bisher nicht bestätigt werden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren in der Shishabar.

Der Gehweg wurde für die Ermittlungen abgesperrt.
© John Boutin

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*