Funkwagen auf Einsatzfahrt verunfallt- eine leichtverletzte Person

Lichtenberg- In den frühen Nachmittagstunden ereignete sich auf der Rhinstraße Ecke Gärtnerstraße ein Verkehrsunfall zwischen dem Fahrer eines Mitsubishi und dem Fahrer eines Funkwagen.

Der Mitsubishi wurde stark beschädigt.
© John Boutin

Zu dem Verkehrsunfall auf der Kreuzung kam es gegen 13.50 Uhr, als der Fahrer des Funkwagens gerade auf dem Weg zu einem gemeldeten Feuer in der Werneuchener Straße war.

Der Funkwagen blieb an einem Verkehrsschild stehen.
© John Boutin

Laut Zeugenaussagen und die eigene Aussage des Beamten war er mit Sondersignalanlage und Schrittgeschwindigkeit in den Kreuzungsbereich gefahren.

Beamten haben die Unfallstelle ausgemessen.
© John Boutin

Der Funkwagen kam aus der Marzahner Straße in Fahrtichtung Gärtnerstraße gefahren, die Verkehrsteilnehmer, so ein Polizist vor Ort, sind stehen geblieben und ließen das mit sondersignalfahrende Einsatzfahrzeug die Kreuzung passieren.

Alarmierte Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr streuten auslaufende Betriebsstoffe ab.
© John Boutin

Ein Mann, der mit seiner Frau in dem Mitsubishi auf der Wartenberger Straße in Fahrtichtung Rhinstraße unterwegs war, übersah den Funkwagen und krachte auf der Kreuzung mit diesem zusammen.

Die rechte Fahrzeugseite des Funkwagens wurde getroffen und das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse.
© John Boutin

Infolge des Zusammenstoßes drehte sich der Einsatzwagen mit dem Polizeibeamten mindestens zweimal um die eigene Achse und blieb an einem Verkehrsschild stehen.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und der Fahrer des Mitsubishi kam mit leichten Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn.

Es kam zu Verkehrsbehinderungen rund um den Einsatzort.

Der örtliche Polizeiabschnitt ermittelt zu diesem Verkehrsunfall.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*