Eiche / Marzahn-Hellersdorf- Gegen 17 Uhr kam es am Montagnachmittag auf der Landsberger Chaussee zu einem folgenschweren Unfall mit sieben verletzten Personen, wovon zwei in Krankenhäuser transportiert wurden.
Alarmierung gegen 17 Uhr für die Ortsfeuerwehren aus Ahrensfelde im Landkreis Barnim zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Landsberger Chaussee.
Es krachte auf der Kreuzung zur Alten Hellersdorfer Straße, der Kreuzungsbereich liegt auf der Landesgrenze Berlin / Brandenburg und ist seit Jahren ein Unfallschwerpunkt für viele Verkehrsteilnehmer. Hierbei ermittelt und prüft die Polizei Brandenburg einen möglichen Abbiegefehler.
Am Montagnachmittag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem 20-jährigen Renaultfahrer und seiner 19-jährigen Beifahrerin und einem 31-jährigen Opel-Pritschenwagenfahrer eines Garten- und Landschaftsbauunternehmen, der mit vier weiteren Mitfahrern (20, 34, 51 und 53 Jahre) besetzt war.
In Folge des Zusammenstoßes auf der Kreuzung wurde der Renault gegen ein Straßenschild geschleudert und blieb an diesem stehen.
Insgesamt wurden bei diesem Verkehrsunfall sieben Beteiligte verletzt. Der 53-Jährige wurde schwerverletzt. 30.000 Euro Sachschaden.
Fotos: © John Boutin
Antworten