Hönow- Mit 1.76 Promille im Blut verlor die 62-jährige VW-Golf-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr gegen einen Baum.
Gegen 23.15 Uhr befuhr die 62-jährige Frau die Mahlsdorfer Straße in Richtung Hönow und kam wenig später nach links von der Fahrbahn ab, dort krachte sie gegen einen massiven Baum.
Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße geschleudert und blieb auf zwei Spuren stehen.
Augenzeugen und Ersthelfer vor Ort alarmierten den Notruf und betreuten die schwer verletzte Frau, die mit 1.76 Promille ihr Fahrzeug gegen den Baum gesetzt hat.
Auf der Beifahrerseite war eine Flasche Bier zu sehen, die durch den Aufprall an dem Baum auskippte und die Mittelkonsole des Fahrzeuges in Alkohol tränkte.
Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Hoppegarten und Hönow hatten die 62-jährige Frau aus Strausberg aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
Sie kam mit schweren Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn, wo ihr nun auch Blut abgenommen wurde.
Zu den Hintergründen des Unfalls ermittelt die Polizei Brandenburg.
Die Feuerwehr konnte die Fahrbahn nach etwa 45 Minuten wieder komplett an die Polizei übergeben, die die Straße in beiden Fahrtrichtungen wieder öffnete.
Ein Busfahrer musste seinen Bus kurz vor der Unfallstelle stehen lassen, wobei es zu einem Ausfall bzw. einer großen Verspätung kam.
Antworten